Löschgruppenfahrzeug (LF 8) 04/1953 - 06/1980

Unser Opel Blitz wurde durch persönliche Bürgschaften von einigen Feuerwehrkameraden im Jahr 1952 erworben. Nach dem Aufbau bei einem örtlichen Karosseriebauer konnte das Fahrzeug im Jahr 1953 in Dienst gestelllt werden.

Er leistete über Jahre hinweg treue Dienste bei uns bis eine Ersatzbeschaffung wegen mangelnder Ersatzteilversorgung im Jahr 1980 unumgänglich wurde.

 

Bevor er jedoch in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet werden konnte befand sich unser "Klawitterbus" noch ein Jahr bei der Feuerwehr St. Johann im Einsatz.

 

Nachdem das Fahrzeug in den Jahren seines Ruhestandes in verschiedensten Scheunen im Dorf stand, war er seit 2003 bis zum März 2014 in einer Halle am Feuerwehrgerätehaus untergestellt.

 

Zwischenzeitlich erfolgte der Verkauf an zwei Privatpersonen aus der näheren Umgebung, welche das Fahrzeug restaurieren möchten.