Herzlich Willkommen beim Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kottenheim e.V.

 

 

 

Die Gründung des Fördervereins wurde im Jahr 2011 unumgänglich, da die finanziellen Mittel der öffentlichen Kassen oft die Beschaffung von notwendigen Einsatzmittel ect. nicht mehr hergaben.

 

Aus diesem Grund erfolgte auf Initiative von acht Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kottenheim am 17.01.2011 die Gründung des Fördervereins.

 

Nach nur 3 Tagen lag die Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das zuständige Finanzamt vor und die Eintragung ins Vereinsregister konnte beantragt werden.

 

 

Seither konnten wir bereits die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Kottenheim mit Anschaffungen von mehreren tausend Euro unterstützen.

 

 

An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, unseren Sponsoren für die Unterstützung ein recht herzliches DANKESCHÖN auszusprechen !!

 

 

Auf den Folgeseiten können Sie sich ein Bild über unsere Arbeit machen.